Jacob - Ihr Spezialist für Kabeldurchführungssysteme

Der Grundstein unserer Erfolgsgeschichte wird 1922 gelegt

als Wilhelm Jacob damit beginnt, im Stuttgarter Westen Messing-Drehteile für die Elektroindustrie herzustellen. Schon damals präsentierte er seinen Betrieb auf der Leipziger Messe und knüpfte Geschäftsverbindungen ins Ausland.

Stetes Wachstum und die Ausweitung des Produktprogramms erfordern immer wieder Umzüge. Über Fellbach und Waiblingen führt der Weg schließlich nach Kernen-Rommelshausen, wo 2009 ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen wird. Hier befinden sich auch beide Fertigungsbereiche: die Drehtechnik und die Kunststofftechnik.

Heute produzieren wir auf modernsten CNC-Mehrspindel-Drehautomaten und Spritzgießmaschinen Kabelverschraubungen, Kabeldurchführungssysteme und Zubehör aus Messing, Edelstahl und verschiedenen Kunststoffen. Unser Angebot umfasst sowohl Standard-Produktlinien als auch kundenspezifische Lösungen.

Wir wissen, dass Flexibilität und Schnelligkeit eine entscheidende Rolle für die Zufriedenheit unserer Kunden spielen. Deshalb tragen wir mit unserem großen Logistik- und Produktionszentrum dafür Sorge, dass die Produkte schnell und pünktlich ankommen.

Die Marke Jacob steht seit 1922 für Qualität und Zuverlässigkeit. Bis heute nehmen die Nachfahren des Firmengründers im Unternehmen Einfluss. Für uns schließen sich Tradition und Fortschritt nicht aus. Wir fühlen uns unseren Kunden verpflichtet. Deshalb lautet unser Motto: „Anspruch verbindet“