Sonnige Stimmung in der Solarbranche

Viele deutsche Unternehmen sorgen dafür, dass die Solarenergie global wettbewerbsfähig ist und weiterhin Fahrt aufnimmt.

Mit ihren innovativen Wechselrichter-Technologien hat der global führende Spezialist SMA maßgeblich dazu beigetragen, dass die Erneuerbaren Energien weltweit immer mehr zur Selbstverständlichkeit werden.

Der Wechselrichter ist das Herzstück zwischen Solarmodulen und Stromnetz. Neben der Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom ist er auch für die Netz- und Anlagenüberwachung zuständig. Zudem ist er entscheidend bei der Leistungsoptimierung der Photovoltaikanlage.

kein Grund, schwarz zu sehen

In den Wechselrichtern von SMA sorgen die Kabelverschraubungen von JACOB für eine sichere und dichte Einführung der Leitungen.

Darüber hinaus finden sich in Photovoltaikanlagen noch viele weitere unserer Produkte: Druckausgleichselemente, Verschlussschrauben und Zubehör.

Aus hochwertigem, schwarzen Polyamid PA6 gefertigt sind sie UV-beständig, wetterbeständig und langlebig. Ideal für alle Anwendungsfälle - draußen wie drinnen. Mit einem breiten Einsatztemperaturbereich und hohen Schutzarten trotzen sie heißen und kalten Bedingungen, Feuchtigkeit und Staub.