Zum Inhalt springen

- Neuigkeiten

Erfolgreicher Girls' Day 2018 bei JACOB

Mit positiver Rückmeldung der Mädchen blicken wir auf einen erfolgreichen Girls' Day bei JACOB zurück.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden den Mädchen über unsere Unternehmensgeschichte, unserem Sortiment und sonstigen Fakten unseres Betriebes berichtet.

Um die Mädchen auf den weiteren Tagesverlauf als Verfahrens- oder Zerspanungsmechanikerin vorzubereiten, stellten die Auszubildenden die Voraussetzungen und Tätigkeiten der gewerblich technischen Ausbildungsberufe vor.

Anschließend berichteten Mitarbeiterinnen, die in gewerblich technische Arbeitsbereichen tätig sind, über ihre Arbeitsaufgaben und ihre bisher gesammelten Erfahrungen.

Während des gesamten Girls' Days konnte man aufgrund der überschaubaren Teilnehmeranzahl auf Fragen spezifisch eingehen und hatte genug Zeit alles ausreichend zu erklären.

Der nächste Programmpunkt war eine Betriebsrundführung in welcher den Mädchen alle Fertigungs- und Produktionsabläufe, vom Rohstoff bis hin zum Endprodukt, erklärt wurden.

Zu guter Letzt gingen alle Auszubildende und Teilnehmerinnen in die Lehrwerkstatt, wo die Mädchen ihre praktischen Fähigkeiten wie sägen, feilen und bohren bei einer Bohrplatte unter Beweis stellen konnten.

Mit anschließender Beschriftung und Verknüpfung der bearbeiteten Bohrplatte mit der vorgefertigten Briefhalterung hatten die Mädchen nun einen Briefhalter, der als Erinnerungsstück an den lehrreichen Girls' Day bei Jacob GmbH diente.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern/-innen und freuen uns auf den Girls' Day 2019!

Zurück