- Pressemitteilungen

So spart der Handwerker viel Zeit und Geld

"Ruck-Zuck fertig" war das Motto der Top-Attraktion auf dem Jacob Messe-Stand: Die patentierte Kabelverschraubung PERFECT Fix für die Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation.

Das Besondere der PERFECT Fix Kabelverschraubung: Die Montage muss nur noch von einer Seite erfolgen. Eine Kontermutter im Gehäuseinneren ist nicht mehr notwendig. Die Montage bzw. Demontage geht damit kinderleicht von der Hand: Beim Einbau wird die Befestigungsmutter von außen in die Durchgangsbohrung gesteckt und auf dem Linksgewinde festgezogen. Die Hutmutter aus Polyamid kann anschließend mit jedem Standardwerkzeug festgezogen werden.

Das Neue an der Kabelverschraubung PERFECT Fix versteht man am Besten, wenn man sie selbst in der Hand hält. So ging es hunderten von Anwendern aus dem Elektrohandwerk und Elektroplanern, welche die PERFECT Fix erstmals Live in Augenschein nehmen konnten. Die einfache Montage, insbesondere an Stellen, wo sich eine Durchgangsbohrung an einer schwer zugänglichen Stelle befindet, überzeugte alle Messebesucher auf einen Blick. Auch wurde positiv vermerkt, dass bei der PERFECT Fix kein Gewinde in Schaltschrankinnere ragt.

Messe Light & Building ein voller Erfolg
Alexander Tech, Gesamtvertriebsleiter bei Jacob ist mit dem Messeverlauf hoch zufrieden. "Unsere Messebesucher wissen ganz genau, welche Innovationen einen Mehrwert für sie bringen. Mit der PERFECT Fix Kabelverschraubung ist die Rechnung ganz einfach: Weniger Montageaufwand ist höhere Wirtschaftlichkeit. Das hat unsere nationalen und internationalen Messebesucher aus Elektrogroßhandel, Elektrohandwerk, Elektroplaner und der Industrie überzeugt." Die Light & Buildig 2014 haben wir bereits fest eingeplant.

Kontakt:
Simone Sellinger
Marketing

Jacob GmbH
Elektrotechnische Fabrik
Gottlieb-Daimler-Str. 11
71394 Kernen
Tel.: +49 (0)7151 4011-0
Fax.: +49 (0)7151 4011-49
E-Mail: simone.sellinger@jacob-gmbh.de

Zurück