- Neuigkeiten

FOKUS BERUF 2017

Die Ausbildungsmesse im Rems-Murr-Kreis

Am 10. und 11. März 2017 fand im Berufschulzentrum in Schorndorf die Ausbildungsmesse Fokus Beruf statt.

Auch in diesem Jahr präsentierten unsere Auszubildenden gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter Jürgen Käser die einzelnen Ausbildungsberufe, die bei Jacob aktuell angeboten werden. Das Interesse war sehr groß - die jungen Schulabgänger waren sehr neugierig zu erfahren, was sich hinter den Ausbildungsberufen wie Zerspanungsmeachiker oder Verfahrensmeachaniker verbirgt und welche Aufgaben hiermit verbunden sind. Dazu hatten unsere Auszubildenden eine große Freude von ihrem Ausbildungsablauf und den einzelnen Tätigkeiten zu erzählen.

Insgesamt wurde die Messe sehr gut angenommen. Über 130 Unternehmen nutzten die Messe um ihr Ausbildungsangebot zu präsentieren. Die jungen Schulabgänger konnten sich hier nicht nur informieren, sondern auch viele nützliche Tipps zum Bewerbungsablauf einholen.

Auch im nächsten Jahr wird die Fokus Beruf wieder stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zurück